70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Am Rande der Veranstaltung erhielten mehrere Mitglieder ihre Urkunden durch den Vorsitzenden ERH im Landesvorstand Nord, Michael Scholz (r.), und dessen Stellvertreter Hannes Dreier (l.). Foto: LV Nord
Dötlingen. Dass Mitglieder für ihre Treue geehrt werden, ist nicht nur beim Landesverband Nord üblich. Kameraden, die auf sechs Jahrzehnte zurückblicken können, erhalten entsprechende Urkunden und Treuenadeln in ihren Kameradschaften. Der Landesvorstand Nord legt jedoch Wert darauf, dass sie darüber hinaus gewürdigt werden. Deshalb erhielten die Senioren Einladungen zu Ehrungsveranstaltungen, zuletzt die aus den Bezirken 3 und 6 nach Dötlingen bei Wildeshausen.
Der Landesvorsitzende Nord hieß dazu Jubilare mit Begleitung, deren Kameradschaftsvorsitzende sowie die Bezirksvorsitzenden und die Spitze der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) willkommen. Thomas Behr ging in seiner Begrüßung auf die Geschichte des Deutschen BundeswehrVerbandes ein, die von den Ehrengästen über viele Jahrzehnte persönlich miterlebt wurde. An sie gerichtet stellte der Oberst fest: „Sie haben im Kalten Krieg gedient…, die Bundeswehr mitaufgebaut, die Wiedervereinigung mitgestaltet und die ersten Auslandseinsätze geschultert.“
Behr abschließend weiter: „Sie verdienen unseren Respekt für den Dienst an der Demokratie und für ihre Kameradschaft.“ Die Veranstaltung fand mit kameradschaftlichen Gesprächen nach einem gemeinsamen Mittagessen ihr Ende.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: