Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
AG I bereitet sich auf neue Amtsperiode vor
Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Schwieriges Lagebild und eine sehr umstrittene Politik
Das Vertrauen in die Spieße ist entscheidend für die Kriegstüchtigkeit
Eine denkwürdige Woche zum neuen Wehrdienst
„Wir brauchen die Möglichkeit, ganze Jahrgänge verpflichtend zu mustern"
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Erinnerung an den Stabsgefreiten Patric Sauer
Die Teilneherinnen und Teilnehmer: Viele Angehörige der Marine, aber auch Spieler aus anderen Teilstreitkräften sind dabei. Foto: Michael Au
Vom 16. bis 18. Juni 2025 findet die 39. Auflage der German Navy Golf Open auf dem Golfplatz in Mennhausen bei Wilhelmshaven statt. Ausrichter dieses hochkarätigen Golfturniers ist die Einsatzflottille 2, unter der Schirmherrschaft von Kapitän zur See Sven Beck, dem Kommandeur der Flottille. Da er dienstlich verhindert ist, wird er vertreten von Kapitän zur See Andreas Wagner, der gleichzeitig auch Präsident des Golfclubs ist.
Zur Unterstützung des Turniers ist der Deutsche BundeswehrVerband aktiv, der sowohl finanziell als auch logistisch zur Seite steht. Der Bezirksvorsitzende Ingo Minkau hält eine Begrüßungsansprache, während Andreas Pötter, Standortbeauftragter, und Jens Wohlgemuth von der Standortkameradschaft Wilhelmshaven ebenfalls vor Ort unterstützen.
Vor Ort ist auch Stefan Beckmann, der 1. Vorsitzende der Truppenkameradschaft des Marineunterstützungskommandos. Als Physiotherapeut hilft er den Spielern, verspannte Rücken zu lockern und somit die bestmögliche Leistung zu erzielen. Wie in den Jahren zuvor wird Beckmann zudem Spenden für die Soldaten- und Veteranen-Stiftung sammeln und damit wichtige Projekte zur Unterstützung ehemaliger Soldaten und deren Familien fördern.
Organisator vor Ort ist Kapitänleutnant Tim Enseleit von der MOS Lehrgruppe A. Er hält die organisatorischen Fäden sprichwörtlich in der Hand.
Die Teilnehmer der German Navy Golf Open sind überwiegend Angehörige der Marine, aber auch Spieler aus anderen Teilstreitkräften haben sich angemeldet. Auch Ehemalige können teilnehmen.
Im Rahmen des Turniers werden einige Teilnehmer – je nach Leistungsniveau ("Handicap") – auf der anspruchsvollen 18-Loch-Anlage des Golfclubs Wilhelmshaven-Friesland e.V. den Platzrekord von 69 Schlägen, der im Jahr 2022 aufgestellt wurde, anvisieren. Dabei legen die Golfer zwischen 7 und 10 Kilometern zurück, stets darauf bedacht, den "Par" von 72 Schlägen zu erreichen, bzw. zu unterbieten.
Die German Navy Golf Open hat sich längst zu einer Tradition entwickelt, die nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch den kameradschaftlichen Austausch unter den Teilnehmern fördert. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Turnier und ein spannende Tage voller Golf, Freundschaft und Fair Play!
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: