Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Oberst a.D. Lothar Dobschall begrüßte zum Festakt rund 60 Mitglieder und Gäste. Foto: LV Nord
Hamburg. Die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) Region Hamburg hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Die frühere Kameradschaft Hamburg-Ost führt diese Bezeichnung erst seit August dieses Jahres. Nach Auflösung der ERH-Kameradschaften Hamburg-West und Wentorf gehören ihr nun über 860 Mitglieder an.
Der Kameradschaftsvorsitzende Oberst a.D. Lothar Dobschall hieß in der Offizierheimgesellschaft Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg Mitglieder und Gäste zu einem Festakt willkommen. Darunter waren Vertreter aus Politik und Bundeswehr sowie Mandatsträger des DBwV. Grußworte sprachen unter anderem die Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoguz und der Landesvorsitzende Nord, Oberstleutnant Thomas Behr.
Über die Veranstaltung wird in der Verbandszeitschrift „Die Bundeswehr“, Ausgabe Oktober, berichtet.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: