Gerd Dombrowski (l.) und Thomas Behr bilden weiter das Führungsduo im Landesverband Nord. Foto: DBwV

04.05.2023
jf

Spitze Nord eindrucksvoll bestätigt

Damp. Der Landesverband Nord wird weiter von Oberst Thomas Behr geführt, Stabsfeldwebel a.D. Gerd Dombrowski bleibt sein Stellvertreter. Die Delegierten der Landesversammlung Nord wählten die beiden Mandatsträger in offener Abstimmung für weitere vier Jahre. Der Hamburger Behr ist seit 2021 Landesvorsitzender, zuvor war er seit seit 2009 als Vorsitzender Heer Mitglied des Bundesvorstandes. Dombrowski, in Neumünster zuhause, nimmt seine Aufgabe seit 2019 wahr.

Neben dem Landesvorsitzenden und dessen Stellvertreter wurde am Donnerstagvormittag der Beisitzer Zivile Beschäftigte gewählt. Auch dabei wird mit dem Leitendenden Regierungsdirektor a.D. Ferdinand Hansen Kontinuität gewahrt. Der 63-Jährige aus dem niedersächsischen Oldenburg vertritt weiter die Interessen der Arbeitnehmer und Beamten im Landesvorstand. Er steht damit auch für den Anspruch des DBwV, Interessenvertretung aller Bundeswehrangehörigen zu sein.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick