An der Veranstaltung nahmen rund 45 Mandatsträger aus den Bezirken 4 und 6 teil. Foto: LV Nord

04.11.2022
jf

West und Ost gemeinsam

Delmenhorst. Erstmals trafen sich Mandatsträger der Bezirke 4 und 6 zu einer gemeinsamen Tagung in Delmenhorst. Die Vertreter der Kameradschaften aus dem Osten und Westen Niedersachsens betraten damit Neuland mit dem Ziel, Energien zu bündeln und Ressourcen zu schonen. Als Referenten begrüßten die Bezirksvorsitzenden Stabsfeldwebel Hannes Dreier
und Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli im Haus Adelheide den Landesvorsitzenden Nord und Mitarbeiterinnen der Berliner Bundesgeschäftsstelle.

Auf dem Programm standen Informationen über das Kassenwesen und das Servicecenter des Verbandes. Zu Beginn berichtete Landesgeschäftsführer Oberstleutnant d.R. Oberstleutnant Stephan Peters von den umfangreichen Verbesserungen durch den Umzug in die neue Landesgeschäftsstelle. Darüber hinaus ging es um die Erfahrungen von Standortbeauftragten und Außendienstmitarbeitern an der Basis. Der Landesvorsitzende Oberstleutnant Thomas Behr stellte sich nach seinem Vortrag über die Verbandspolitik den Fragen der Teilnehmer.

Der Tagungsablauf bot auch Gelegenheit, die Mandatsträger der beiden Bezirke kurzzeitig getrennt zu versammeln, um so auf regionale Gegebenheiten einzugehen. Dreier und Sekuli werden die gemeinsame Tagung nun für ihre Bezirke auswerten, dabei noch einmal Vor- sowie etwaige Nachteile auswerten und dann eine Entscheidung über ihre künftigen Tagungen treffen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick