DBwV kurz vor dem Durchbruch – erste Abschläge angekündigt, doch das Gesetz wird wohl auf sich warten lassen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Neues Gesetz für militärische Sicherheit
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Zwischen Reichweite und Risiko – Social Media im Militär
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Am DBwV-Stand beim Biwak an der Delme. Foto: DBwV
Delmenhorst. Im Logistikstandort Delmenhorst fand am 19. Juni 2025 das traditionelle Biwak an der Delme statt. Dabei trafen die Gäste – bestehend aus Vertretern von Politik und Verbänden, ehemaligen Standortangehörigen und militärischen Vorgesetzten - mit den Arbeitnehmern, Beamten und Soldaten aus den Dienststellen des Standortes zusammen. Zweck der Veranstaltung war die Förderung des kameradschaftlichen und kollegialen Zusammenhalts. Rund 500 Teilnehmer waren der Einladung des Standortältesten gefolgt. Die Atmosphäre mit Musik, Grillbüfett und Getränken war hervorragend und das Wetter trug das Seine dazu bei.
Bei der Begrüßung durch den Gastgeber, den Standortältesten und Kommandeur Logistikbataillon 161, Oberstleutnant Stefan Martin Hille, wurde besonders auf die beiden Info-Stände von Bundeswehrsozialwerk und DBwV hingewiesen. Der Info-Stand des Verbandes wurde vom TruKa-Vorstand mit Unterstützung des seit kurzem für Delmenhorst zuständigen Standortbeauftragten, Oberstabsfeldwebel a.D. Jens Lindemann, betrieben. Dort gehörte die Ehrung des Mitglieds Oberleutnant Guido Ellerkamp für 25- jährige Verbandszugehörigkeit zu den Höhepunkten. Diese erfolgte im Beisein von dessen Kommandeur und des Vorsitzenden der Standortkameradschaft durch den Vorsitzenden der TruKa.
Im Laufe des Abends waren 130 Interessente an den Stand gekommen. Hier wurden die DBwV-App beworben und Mitgliederdaten aktualisiert. Auf diese Weise wurden mehr als zehn Beförderungen, Laufbahnwechsel und Wohnortwechsel aktenkundig. Zusätzlich konnten drei Neumitglieder gewonnen werden. Alle Standbesucher wurden mit kleinen Geschenken erfreut.
In unmittelbarer Nachbarschaft hatte das Bundeswehrsozialwerkes seinen Stand betrieben. Der Beisitzer im TruKa- Vorstand und kürzlich gewählte Regionalstellenleiter, Stabsfeldwebel Kai Ebersbach, betrieb seinen Stand mit mehreren fleißigen Helfern. Alle Beteiligten waren mit Verlauf und Ergebnis der Veranstaltung hoch zufrieden. Als TruKa-Vorsitzender bedanke ich mich bei allen Unterstützern und Mitwirkenden.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: