DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Jahresrückblick Januar – Afghanistan-Enquete und Artikelgesetz Zeitenwende
Gesetzgeber nimmt Drohnenabwehr in den Fokus
36. Europäischer Abend: Ein Lagebild und die Herausforderungen
Das Hin und Her um die Mindestdienstzeiten
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
„Die Weihnachtsleckereien werden gleich am Donnerstag und Freitag mit ausgegeben“, freut sich Horst Walter Gora von der Leitung der Hannöverschen Tafel (rechts). Foto: Obermaat Michelle Pleye
Ein Herz für bedürftige Kinder zeigen die Mitarbeiter/-innen und Soldaten/-innen des Karrierecenters in Hannover und unterstützen mit einer Spendenaktion zur Weihnachtszeit.
Zur traditionellen Weihnachtssammlung der Truppenkameradschaft KarrC Bw I im DBwV e.V. spendeten die Mitarbeiter/-innen und Soldaten/-innen des Karrierecenters in Hannover bereits zum vierten Mal Lebensmittel für Kinder, die nicht ausreichend und oft auch nicht richtig ernährt werden können. „Sie sind meine Weihnachtsengel“. Die Leiterin der Hannöverschen Kindertafel zeigt sich begeistert über die jährliche Spendenaktion der Bundeswehr.
Mit vollgepackten Lebensmittelkisten rückt das Organisationsteam der Spendenaktion am Mittwochmittag bei der Hannöverschen Kindertafel an. Insgesamt wurden zehn Kisten mit vielen Grundnahrungsmitteln, wie Nudeln und Reis, aber auch mit Grünkohl, Würstchen und Keksen von Angehörigen des Karrierecenters gespendet. Für die Kleinsten gab es passend zur Weihnachtszeit Schokoladen-Weihnachtsmänner.
Um eine großzügige Spende zusammen zu bekommen, sammelte das Team die letzten fünf Wochen neben haltbaren Lebensmitteln auch insgesamt 500 Euro. „Wir mussten mit einem Kleintransporter zum Supermarkt fahren, um die Lebensmittel, die wir von den Geldspenden gekauft haben, überhaupt transportieren zu können“, erzählt Diplompsychologin und Mitarbei-terin des Karrierecenters Kamilla Klein. Gemeinsam mit Stabsfeldwebel Thomas Kurth über-nahm sie die Organisationsleitung der Spendenaktion.
Mit ihrer Aktion unterstützt das Karrierecenter die Hannöversche Tafel, die 2005 das Projekt „Kindertafel“ ins Leben gerufen hat. Rund 1000 Kindern hilft die Tafel, in dem sie Einrichtun-gen für Kinder, wie zum Beispiel Jugendtreffs oder Kindertagesstätten, mit einer Auswahl an gesunder und vitaminreicher Kost versorgt. Die Leitung der Hannöverschen Tafel bedankt sich herzlich bei den fleißigen Unterstützern von der Bundeswehr. „In der kalten Jahreszeit ist es immer schwieriger als im Sommer Lebensmittelspenden zu bekommen, daher freuen wir uns umso mehr, dass sich die Bundeswehr wieder mit einer Spende beteiligt“, berichtet Frau Katja Keßler. Sie gehört zur Leitung der Tafel. Frau Regierungsdirektorin Martina Erdmann, stellvertretende Dienstellenleiterin des Karrierecenters in Hannover und Patin des Projekts „Kindertafel“, wertschätzte die Arbeit der Hannöverschen Tafel und des Organisationsteams. Sie bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Spendern.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: