Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Faßberg (v.l.): Thomas Frederich, Jürgen Wolff, Martin Sagehorn, Hans Jürgen Birk, Klaus Gottwald und der stellvertretende Kameradschaftsvorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Zimmer. Foto: LV Nord
Faßberg. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der ERH-Kameradschaft Faßberg stand ein Vortrag über Betrugsmaschen im Mittelpunkt. Vor rund 30 Teilnehmern referierte Cosima Bauer von der Polizei Celle darüber und stieß auf große Resonanz. Ihr Angebot, einen entsprechenden Vortrag zu gegebener Zeit erneut zu halten, wurde positiv aufgenommen. Der Vorstand wird sich darum kümmern.
Während der Veranstaltung wurden mehrere Mitglieder für langjährige Verbandstreue geehrt: Hauptmann a.D. Klaus Gottwald für 60 Jahre, Oberstleutnant a.D. Hans Jürgen Birk für 50, Hauptmann a.D. Thomas Frederich für 40 sowie Hauptmann a.D. Martin Sagehorn und Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Wolff für 25 Jahre.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: