Der Vorsitzende Timm nach der Ehrung mit Moßmann, Konopka und Dreier. Foto: DBwV

Der Vorsitzende Timm nach der Ehrung mit Moßmann, Konopka und Dreier. Foto: DBwV

11.03.2024
jf

Mitgliederversammlung in Hannover

Hannover. Mehr als 60 Mitglieder konnte die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) Region Hannover bei der ersten ordentlichen Mitgliederversammlung 2024 in der OHG Hannover verzeichnen. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstandes. Nach Begrüßung und dem Tätigkeitsbericht über die Vorstandsarbeit durch den Vorsitzenden Oberst a.D. Ortwin Timm dankte dieser verdienten Vorstandsmitgliedern mit einem opulenten Präsentkorb. Verabschiedet wurden Carmen Wagner, Oberst a.D. Werner Wehrisch und (in Abwesenheit) Oberstleutnant a.D. Burkhard Folchnandt. Nach der Entlastung des Vorstandes fand die satzungsgemäße Wahl, geleitet vom stellvertretenden ERH-Vorsitzenden im Landesverband, Nord Stabsfeldwebel Hannes Dreier, statt. Dabei wurde Oberst a.D. Ortwin Timm im Amt bestätigt. Neuer Schriftführer ist Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Holz.

Im Anschluss ehrte Timm, gemeinsam mit Dreier, Oberstleutnant a.D. Bernd Moßmann und Stabsunteroffizier d.R. Detlef Konopka mit Treueurkunde und-nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im DBwV. Abgerundet wurde die Versammlung mit einer deftigen Erbsensuppe sowie vielen Gesprächen und einem intensivem Erinnerungsaustausch. Eine während der Veranstaltung durchgeführte Sammlung für die Soldaten- und Veteranenstiftung (SVS) erbrachte 277,22 Euro.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick