03.12.2019
jf

Nordholz: Überraschung für den Vorsitzenden der ERH-Kameradschaft

Überrascht mit einer verdienten Ehrung, die der Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel im Gepäck mitbrachte, wurde der langjährige Vorsitzende der ERH-Kameradschaft Nordholz, Stabsbootsmann a.D. Wolfgang Hegemann. Ihm wurde während der Mitgliederversammlung im November unter Anerkennung seiner Verdienste um den Deutschen BundeswehrVerband eine Ehrenurkunde sowie die Verdienstnadel in Gold verliehen. Die Urkunde ist unterzeichnet vom Bundesvorsitzenden, vom ERH-Vorsitzenden und vom Landesvorsitzenden Nord.

Schenkel überreichte Hegemann die Ehrenurkunde und steckte ihm die Verdienstnadel an.

Die Mitgliederversammlung war erneut sehr gut besucht, denn es ging um das Thema Versorgungsrecht des Berufssoldaten. Schon in der Einladung war darauf hingewiesen worden, dass dieses Thema auch für Ehe- und Lebenspartner von Bedeutung ist. Schenkel hat dies in seinem Vortrag mit Zahlen zur Beihilfeabrechnung eindrucksvoll belegt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick