Der neue Landesvorsitzende und sein Stellvertreter: Hauptmann Ralf Baasch (r.) und Hauptmann Alexander Dreiser. Foto: DBwV/Kruse

Der neue Landesvorsitzende und sein Stellvertreter: Hauptmann Ralf Baasch (r.) und Hauptmann Alexander Dreiser. Foto: DBwV/Kruse

10.05.2023
gk

Ralf Baasch und Alexander Dreiser führen nun den Landesverband Ost

Blankenfelde-Mahlow/Dahlewitz. Hauptmann Ralf Baasch ist der neue Landesvorsitzende im DBwV-Landesverband Ost. Die Delegierten der Landesversammlung wählten den 51-Jährigen am Mittwoch, 10. Mai, ins Mandat. Baasch folgt auf den langjährigen Landesvorsitzenden Hauptmann a.D. Uwe Köpsel (61). Köpsel war nicht mehr zur Wiederwahl angetreten.

Zum neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden, diese Funktion hatte Ralf Baasch zuvor inne, wurde Hauptmann Alexander Dreiser gewählt. Der 47-Jährige konnte die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen. Er konnte sich gegen Stabsfeldwebel Thomas Hädicke (49) durchsetzen, der ebenfalls für das Mandat des stellvertretenden Landesvorsitzenden kandidiert hatte.

Als Beisitzerin Zivile Beschäftigte wiedergewählt wurde Regierungsamtsrätin Beate Osan (53). Sie kündigte an, dass dies ihre letzte Kandidatur und Wiederwahl gewesen sein wird.

Bis zum morgigen Donnerstag werden die Delegierten im brandenburgischen Dahlewitz weiter über aktuelle Themen des Landesverbands Ost beraten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick