Die Mitglieder Roland Lorenz (v. l.), Dr. Manfred Schindler, der neue und alte Vorsitzende Karl-Heinz Jeske und der Bezirksvorsitzender Frank Udo Reiche. Foto: Brigitte Jeske

Die Mitglieder Roland Lorenz (v. l.), Dr. Manfred Schindler, der neue und alte Vorsitzende Karl-Heinz Jeske und der Bezirksvorsitzender Frank Udo Reiche. Foto: Brigitte Jeske

25.08.2020
Oberstleutnant a.D. Karl-Heinz Jeske

Berlin: Corona die Stirn bieten!

Unter strikter Einhaltung der Hygieneregeln zum Schutz vor dem Coronavirus nahm nach viermonatiger Unterbrechung das Vereinsleben der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Berlin-Mitte im Landesverband des Deutschen BundeswehrVerbands wieder vorsichtig „Fahrt“ auf.

Der Vorstand traf sich wieder am großen Tisch und man stellte fest, dass Corona zwar den Rhythmus im Leben der Kameradschaft empfindlich stören, aber nicht unterbinden konnte. In einer konstruktiven Beratung wurde festgelegt, wie die vorgesehenen Maßnahmen für das Jahr 2020 realisiert werden können und welche ausfallen müssen. Schließlich sind mehr als die Hälfte der Kameraden jenseits des 80. Lebensjahres und deren Gesundheit ist für die Verantwortlichen, ein hohes Gut. Deswegen wurde beschlossen, auf jeden Fall alle Maßnahmen immer der tagesaktuellen Situation angepasst vorzubereiten und durchzuführen.
 
Genauso wurde auch die auf der Einladung ausgewiesene Vorstandswahl durchgeführt. Die im Bericht des Vorstandes erwähnten Events, wie beispielsweise die Besuche des Bundesvorsitzenden Oberstleutnant André Wüstner, der Generalstabsärztin a.D. Dr. Erika Franke, des Generalmajors a.D. Rainer Fiegle sowie die acht durchgeführten Stammtische, zeugten von einer erfolgreichen Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Folgerichtig konnten für besondere Arbeit im Interesse der Kameradschaft Oberst a.D. Dr. Manfred Schindler mit der Verdienstnadel in Silber und Fregattenkapitän a.D. Roland Lorenz mit der Verdienstnadel in Bronze des Verbands durch den anwesenden Bezirksvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. und Oberstabsfeldwebel d.R. Frank Udo Reiche ausgezeichnet werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick