DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Jahresrückblick Dezember – Bundestag beschließt neuen Wehrdienst
Jahresrückblick November – Hauptversammlung und Neues zum Wehrdienst
Jahresrückblick Oktober – Wechsel beim Heer und viele Fachtagungen beim Verband
Jahresrückblick September – Veteranenkongress und Invictus-Games-Empfang
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr, aber auch einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2026 gaben die Vorsitzenden der KERH, Major a. D: Frank Geißler und Regina Lenz. Foto: Bernd Intenmann
Die Mitglieder der Kameradschaften Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (KERH) Berlin Marzahn-Hellersdorf und Berlin Lichtenberg-Hohenschönhausen feierten im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier im Dezember 2025 den Jahresabschluss der Kameradschaften.
Rund 50 Teilnehmer aus den KERH’s im Berliner Osten waren der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt. Nach der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden Major a. D. Frank Geißler und Regina Lenz nutzen beide die Chance, die Veranstaltungspläne für das Jahr 2026 detailliert vorzustellen und zu einigen, ausgewählten Veranstaltungen bereits Detailinformationen zu geben. Der anwesende Bezirksvorsitzende Berlin-Brandenburg Hauptmann Christian Weber ergänzte diese Ausführungen aus seiner Sicht und bedankte sich gleichzeitig für das Engagement in den Kameradschaften.
Im Anschluss war es dann der Vorsitzende ERH im Landesverband Ost, Stabsfeldwebel a. D. und Oberstabsfeldwebel d.R. Frank Udo Reiche, der zu ausgewählten Punkten aus dem Verlauf der 22. Hauptversammlung des Deutschen BundeswehrVerbandes vortrug. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit auf das fünfunddreißigjährige Bestehen beider Kameradschaften zurückzublicken und sich für das ehrenamtliche Engagement der vielen Mandatsträger zu bedanken. Ihm war es auch ein Herzensanliegen hervorzuheben das die Basisorganisationen, die Kameradschaften, die Herzkammer des Verbandes sind.
Das Gründungsmitglied der KERH Lichtenberg-Hohenschönhausen, Oberst a. D: Karlheinz Fietz nahm die Weihnachtsfeier zum Anlass, auf die 35-jährige Geschichte der KERH zurückzublicken. Fietz, der von weiteren vier anwesenden Gründungsmitgliedern bei seinen Erzählungen unterstützt wurde, griff dabei nochmals einige Höhepunkte heraus und zeigte dazu passend zahlreiche Fotos aus seiner privaten Sammlung. Die ein oder andre Anekdote durfte dabei natürlich nicht fehlen, die mit einigen herzhaften Lachern bei den Zuhörern verbunden waren.
Ein gemütliches Beisammensein, mit Weihnachtsstollen, Kaffee und einem abendlichen Buffet rundete den gelungenen Tag ab.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: