Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Wehrbeauftragter: „Kein Mängelbericht, sondern Handlungsempfehlungen“
Litauen: Ein ambitioniertes Vorhaben nimmt Gestalt an
Neue sicherheitspolitische Lage: Fliegerhorst Upjever wieder gefragt
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Insgesamt 44 Teilnehmer hatten sich in diesem Jahr zum Bowlingturnier der TruKa Burg angemeldet. Foto: Dirk Wontka
Mitte November 2025 führte die Truppenkameradschaft (TruKa) der Clausewitz-Kaserne in Burg ihr traditionelles Bowlingturnier durch
Auch in diesem Jahr hatte die TruKa Clausewitz-Kaserne zum Bowlingturnier im örtlichen Bowlingcenter eingeladen. Insgesamt sechs Mannschaften mit 44 Spielern hatten sich zur Teilnahme am Turnier angemeldet. Der Vorsitzende der Standortkameradschaft Burg, Stabsfeldwebel a. D. Dirk Wontka zeigte sich in seiner Begrüßung über den großen Zuspruch sehr erfreut. Neben den Mannschaften des Standortes Burg hatte in diesem Jahr auch erstmals eine Mannschaft der Truppenübungsplatzkommandantur Altengrabow gemeldet.
Die Turniereröffnung lag dann in den Händen des TruKa-Vorsitzenden, Regierungsamtsinspektor Kevin Polefka, der mit seiner Aussage, dass ein Wanderpokal „auch wandern muss“, schon eine Vorahnung über den Ausgang des Turniers hatte. So war es am Ende das Team aus Altengrabow, dass bei seiner erstmaligen Teilnahme auch den Seriensieger vom Kraftfahrausbildungszentrum Burg hinter sich lassen konnte. Nicht mit leeren Händen musste aber das Kraftfahrausbildungszentrum die Heimreise antreten, das mit Stabsfeldwebel Nico Schmuhl den besten Einzelstarter stellte. Einig waren sich zum Ende des Abends alle Teilnehmern: Auch im Jahr 2025 war das Bowlingturnier wieder ein voller Erfolg.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: