Verbandsbeauftragter Wiedereingliederung von SaZ Oberstabsfeldwebel d.R. Daniel Hartwig. Foto: Ingo Kaminsky

Verbandsbeauftragter Wiedereingliederung von SaZ Oberstabsfeldwebel d.R. Daniel Hartwig. Foto: Ingo Kaminsky

26.08.2022
Ingo Kaminsky

Änderungen bei Verbandsbeauftragten für SaZ im Landesverband

Daniel Hartwig aus dem Oberfränkischen Thurnau wird zum 01. August 2022 die Aufgaben des „Verbandsbeauftragten Wiedereingliederung von SaZ“ im Landesverband aufnehmen.

Der 61-jährige Oberstabsfeldwebel d.R. war ab 1980 zwölf Jahre Zeitsoldat der Luftwaffe. In der Folge war er als Personalleiter in verschiedenen Firmen national und international unterwegs. Hartwig ist beim PiBtl 905 in Ingolstadt als Personalfeldwebel beordert. Er kennt daher die Herausforderungen, die SaZ der Bundeswehr nach ihrer aktiven Dienstzeit erwarten. Mit dem lang angekündigten Rückzug des Vorgängers in der Funktion, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Schreier, ist ein nahtloser Übergang gewährleistet. Schreier selbst wird ab 01. September 2022 als neuer „Beauftragter SaZ“ seine Erfahrungen in Veranstaltungen für aktive Soldaten auf Zeit einbringen.

Wir danken Jürgen Schreier für seinen über 10-jährigen Einsatz in dieser bisherigen Funktion. Der „Neue“ wird nach seiner Einarbeitungszeit ab 01.09.2022 die Verantwortung übernehmen und am 26.10.2022 in Ingolstadt bei der SaZ-Messe seine erste Präsenzveranstaltung haben.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick