DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Jahresrückblick Januar – Afghanistan-Enquete und Artikelgesetz Zeitenwende
Gesetzgeber nimmt Drohnenabwehr in den Fokus
36. Europäischer Abend: Ein Lagebild und die Herausforderungen
Das Hin und Her um die Mindestdienstzeiten
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
TruKa-Vorsitzender Stabsfeldwebel Guido Ruoß dankt Gerhard Stärk für die Unterstützung der Arbeit am Standort Pfullendorf. Foto: Guido Ruoß
Pfullendorf. Der BundeswehrVerband ist bei Personalversammlungen in den Standorten in Süddeutschland als Interessenvertretung der Bundeswehrangehörigen gern gesehener und regelmäßiger Gast, um über aktuelle verbandspolitische Aktivitäten zu berichten. Zur Personalversammlung am Ausbildungszentrum Spezielle Operationen (AusbZSpezOp) in Pfullendorf im April dieses Jahres begrüßte Personalratsvorsitzender Stabsfeldwebel Sascha Ferner dieses Mal den Landesvorsitzenden Süddeutschland, Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk.
Personalratsvorsitzender Ferner öffnete nach der Personalversammlung die Veranstaltung für alle Angehörigen am Standort, um Interessierten die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Vortrag des Landesvorsitzenden zu geben. Besondere Aufmerksamkeit widmeten die Teilnehmer den Informationen zu anstehenden Gesetzesvorhaben wie dem Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetzes (BBVAngG) zur Herstellung der geforderten „verfassungskonformen Alimentation“. Aber auch Themen wie der Zustand der Bundeswehr oder Ergebnisse und Auswirkungen der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst beschäftigte Zivilbeschäftigten und Soldaten.
Der Vorsitzende der TruKa Pfullendorf, Stabsfeldwebel Guido Ruoß, nutzte diese öffentliche Veranstaltung mit dem wahrscheinlich letzten Auftritt von Stärk als Landesvorsitzender in Pfullendorf, um sich bei ihm für dessen Arbeit zu bedanken. Stärk, selbst jahrelang als Soldat am Standort Pfullendorf stationiert, nahm sichtlich überrascht den Dank der Truppenkameradschaft entgegen.
Bei einem anschließenden Empfang nutzten Teilnehmer die Gelegenheit für persönliche Gespräche mit dem Landesvorsitzenden.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: