Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Eine Entscheidung, die bis heute schwere Folgen hat
Der Verband der Berufssoldaten der DDR – Interessenvertretung und Lernort demokratischer Mitbestimmung.
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
„Lassen Sie uns gemeinsam den Tag deutschlandweit zu etwas Besonderem machen“
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Stabsfeldwebel a.D. Armin Brenning. Foto: privat
Stabsfeldwebel a.D. Armin Brenning ist zum 1. Oktober 2023 erster Standortbeauftragter für Stetten a.k.M. und Pfullendorf.
Geboren 1968 in Sigmaringen und aufgewachsen in Stetten a.k.M., ist er der Region während seiner gesamten Zeit bei der Bundeswehr treu geblieben. Brenning startete im Jahre 1987 in der Laufbahn der Feldwebel. Begonnen hat er am Standort Sigmaringen als KpTrpFhr. Ab 2015 verschlug es ihn nach Pfullendorf, wo er bis zu seiner Zurruhesetzung Ende September dieses Jahres als Kompaniefeldwebel und Sanitätsfeldwebel Dienst leistete.
Seit 2001 engagierte sich Brenning im BundeswehrVerband in verschiedenen Mandaten. Er war TruKa-Vorsitzender in Sigmaringen, Beisitzer der TruKa Pfullendorf und vier Mal Ansprechpartner des DBwV im Auslandseinsatz. Seine Motivation für seinen Einsatz beschreibt der Stabsfeldwebel a.D. so: „Mit Rat und Tat zu helfen und anschließend in zufriedene Gesichter zu sehen, ist ein Grund, sich für unsere Mitglieder einzusetzen. Ein offenes Ohr, ein freundliches Miteinander – das ist für mich der richtige Weg, unseren Mitgliedern Hilfestellung zu geben.“
Mit seiner Zurruhesetzung ist es für den heute 55-Jährigen selbstverständlich, in der Funktion eines erstmals für Stetten a.k.M. und Pfullendorf geschaffenen Standortbeauftragten die Arbeit der Kameradschaften vor Ort zu unterstützen. Brenning wird sein Büro im Facharztzentrum Stetten a.k.M. haben.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: