Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
DBwV begrüßt neue evangelische Militärseelsorger in Berlin
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Neues Gesetz für militärische Sicherheit
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Michael Lipp plant auf der ersten Vorstandssitzung nach dem Lockdown erste Veranstaltungen der KERH Augsburg. Foto: KERH Augsburg
Nach zehnmonatigem Corona-bedingten Veranstaltungsstillstand kann die selbständige Kameradschaft ERH Augsburg endlich wieder aktiv werden. Der neue Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Michael Lipp hat den Vorstand zur Planung der nächsten Aktivitäten im Juni zu einer Sitzung zusammengerufen.
Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung berichtete dabei von den Veranstaltungen, die nunmehr auch auf Landes- und Bundesebene starten. Hauptaugenmerk richtete Jung auf die bevorstehende digitale Landesversammlung Süddeutschland vom 12. bis 14. Juli und die Hauptversammlung des DBwV im Dezember in Berlin.
Auch die KERH Augsburg war in den vergangenen Monaten nicht vollkommen untätig. So berichtete Vorsitzender Lipp von den zu leistenden administrativen Aufgaben und die Vorbereitungen für eine Mitgliederversammlung nach dem Lockdown, für die in Absprache mit „Herbergsvater“ Stabsunteroffizier d.R. Josef Riß der 29. Juli 2021 terminiert wurde. Nach der langen Zeit der fernmündlichen und virtuellen Begegnungen unter Mitgliedern soll diese erste Mitgliederversammlung ganz im Zeichen der Kameradschaftspflege und der zwischenzeitlich aufgelaufenen zahlreichen Ehrungen bei einem Grillfest stehen. Ideen für weitere Veranstaltungen sind vorhanden, die Termine hierzu noch nicht festgelegt. So ist u.a. zu entscheiden, wann und wo der monatliche Stammtisch wieder stattfinden kann. Dazu sollten die Mitglieder beim Grillfest ihre Vorschläge einbringen. Eine Einladung an die rund 300 Mitglieder zur Mitgliederversammlung mit Grillfest wird zeitgerecht versendet.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: