Der stellvertretende Landesvorsitzende West, Stabsfeldwebel Volker Keil, mit der Wehrbeauftragten Eva Högl. Foto: DBwV/LV West

Der stellvertretende Landesvorsitzende West, Stabsfeldwebel Volker Keil, mit der Wehrbeauftragten Eva Högl. Foto: DBwV/LV West

08.11.2023
ga

Berlin: Zu Gast beim Jahresempfang der Wehrbeauftragten

Auch der Stellvertreter des Landesvorsitzenden West, Stabsfeldwebel Volker Keil, war Teilnehmer des diesjährigen Jahresempfangs der Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages, Eva Högl. Rund 500 geladene Gäste aus Parlament und Wissenschaft, von Verbänden, aus der Militärseelsorge, dem Bundesministerium der Verteidigung und allen Teilen der Bundeswehr folgten der Einladung in das Reichstagsgebäude und nutzten die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.

„Ein interessanter Abend mit vielen guten Gesprächen. Besonders ins Auge fiel das deutsche Team der Invictus Games – so wie es auch bei den Wettkämpfen teilgenommen hatte, gekleidet in Sportbekleidung mit dem Logo des Deutschen BundeswehrVerbandes. Die Wehrbeauftragte hatte ebenso die Angehörigen der Sportler eingeladen, sprach entsprechend auch die Spiele in Düsseldorf an und dankte dem gesamten Team für die Teilnahme bei den Wettkämpfen für Einsatzgeschädigte. Auch Verteidigungsminister Boris Pistorius dankte dem Team und deren Angehörigen. In Bezug auf die Bundeswehr merkte der Minister an, dass diese auf einem guten Weg sei – es aber auch noch viel zu tun gebe“, so Volker Keil.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick