DBwV kurz vor dem Durchbruch – erste Abschläge angekündigt, doch das Gesetz wird wohl auf sich warten lassen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Neues Gesetz für militärische Sicherheit
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Zwischen Reichweite und Risiko – Social Media im Militär
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Landesvorsitzender Stabsfeldwebel Volker Keil gratuliert Brigadegeneral Holger Radmann, dem neuen Kommandeur des Landeskommando Hessen. Foto: DBwV
Vor der beeindruckenden Kulisse des Schloss Biebrich erfolgte am vergangenen Freitag die Kommandoübergabe des Landeskommandos Hessen. Brigadegeneral Bernd Stöckmann übergab das Kommando an seinen Nachfolger, Brigadegeneral Holger Radmann. In seiner Abschiedsrede bedankte sich der scheidende Kommandeur Brigadegeneral Stöckmann bei den Angehörigen des Landeskommandos, der Stadt Wiesbaden sowie den in der hessischen Landeshauptstadt stationierten US-Streitkräften für die stets gute Zusammenarbeit. Stöckmann führte das Kommando seit Oktober 2023 und wechselt nun in das Operative Führungskommando nach Berlin. Generalleutnant André Bodemann, der die Kommandoübergabe durchführte, ging in seiner Ansprache auf den schnellen Wechsel in der Führung des Landeskommandos ein. Dies liege an den besonderen Zeiten, in denen wir uns befinden. Der Krieg in der Ukraine habe die Verteidigungsbereitschaft wieder in den Fokus gerückt, so der Befehlshaber des Territorialen Führungskommandos der Bundeswehr.
Für die Landesregierung dankte Innenminister Roman Poseck (CDU) dem scheidenden Brigadegeneral Stöckmann für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. „Herr General, sie haben die Zeitenwende in die Köpfe der Hessen gebracht“. An den Nachfolger Brigadegeneral Radmann gerichtet versicherte der Minister, er könne sich darauf verlassen, dass die hessische Landesregierung fest zu seinen Soldatinnen und Soldaten stehe. Beim anschließenden Empfang bedankte sich der Landesvorsitzende Stabsfeldwebel Volker Keil bei Brigadegeneral Stöckmann für die Zusammenarbeit und wünschte Brigadegeneral Radmann viel Erfolg und Soldatenglück auf seinem neuen Kommando. Bereits für die nahe Zukunft besprachen sie ein Treffen zum gemeinsamen Austausch.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: