DBwV kurz vor dem Durchbruch – erste Abschläge angekündigt, doch das Gesetz wird wohl auf sich warten lassen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Neues Gesetz für militärische Sicherheit
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Zwischen Reichweite und Risiko – Social Media im Militär
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Laufen für die gefallenen Ukrainer
Langjährige DBwV-Mitglieder wurden bei der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) ERH Großraum Bonn geehrt. Foto: KERH Bonn
In der letzten Märzwoche folgten rund 100 Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) ERH Großraum Bonn der Einladung zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Betreuungs- und Erbrecht. Zum Auftakt des Treffens begrüßte der Vorsitzende, Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph, die zahlreich Erschienenen und bat um das obligatorische Totengedenken. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstands übergab Windolph das Wort an den Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Volker Jung, der sich freute in dieser großen Runde zahlreiche Jubilare ehren zu können. Und so überreichte er für langjährige Mitgliedschaft im DBwV die Treueurkunden und Nadeln an: Kapitän zur See a.D. Gerd Frorath, Oberstleutnant a.D. Ernst Ostermann, Leutnant a.D. Klaus Droste (alle 60. Jubiläum), Oberstleutnant a.D. Steiger, Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Rother (beide 50. Jubiläum) sowie zum 40. Jubiläum Oberstleutnant a.D. Hans-Ulrich Gramsdorf.
Anschließend präsentierte Jung seinen Vortrag „Betreuungs- und Erbrecht – eine Annäherung“ in dessen Verlauf er darstellte, wie wichtig Vorsorge, Vollmachten und Verfügungen sind. „In der folgenden Diskussion mit Aussprache zeigte sich, dass zwar viele der Anwesenden um die Wichtigkeit wissen, aber längst nicht alle auch die erforderlichen Maßnahmen getroffen haben“ berichtet Hauptmann a.D. Rudy Roderburg und „auch eine Sammelbox wurde während der Veranstaltung rundgereicht. Das Spendenergebnis von 336,32 Euro kommt der Soldaten und Veteranenstiftung (SVS) zu Gute“ so Roderburg.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: