In Anerkennung seiner Verdienste um den Deutschen BundeswehrVerband erhielt Oberstabsfeldwebel a.D. Stefan Hoffmann (li) die Verdienstnadel in Bronze. Foto: StoKa Idar-Oberstein

08.11.2021
ga/hs

Idar-Oberstein: Überraschendes bei erster StoKa-Sitzung

„Es war deutlich zu spüren, dass die erste Präsenzsitzung nach längerer Zeit allen Anwesenden sehr gut getan hat.

Das persönliche Miteinander, die Gespräche – auch nach einer Sitzung – sind wesentliche Bestandteile für gelebte Kameradschaft und wirken sich positiv in der Verbandsarbeit aus“, berichtet der Vorsitzende des Bezirks 7 ( Saar-Nahe-Westpfalz), Stabshauptmann Heiko Schäfer. Anlässlich der ersten Sitzung der Standortkameradschaft Idar-Oberstein, die nun nach langer Corona-Pause durchgeführt wurde, nutzte Schäfer auch gleich die Gelegenheit, das Engagement und die langjährigen Verdienste eines Kameraden um den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) in angemessenem Rahmen zu würdigen. In den Räumlichkeiten der Artilleristen-Kameradschaft nahm Oberstabsfeldwebel a.D. Stefan Hoffmann sichtlich überrascht die Verdienstnadel in Bronze mit Ehrenurkunde in Empfang und bedanke sich bei allen für die gute Kameradschaft im DBwV in den zurückliegenden Jahren.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick