Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph ist Vorsitzender der rund 1900 Mitglieder starken KERH Großraum Bonn. H.-J. Unger

11.10.2021
ga

Interessanter Vortrag und große Spendenbereitschaft bei der ERH Bonn

Bonn. In der Zeit vor Corona organisierte der Regionalbeauftragte der KERH Bonn, Oberstleutnant a.D. Hans-Joachim Unger, regelmäßig Vortragsveranstaltungen für DBwV-Mitglieder und Gäste. Nach der Zwangspause freut er sich nun, dass die Vortragsreihe fortgeführt werden kann. Unter dem Titel „Masada darf wird nie wieder fallen“ referierte kürzlich Oberstleutnant a.D. Peter Willers bei der Veranstaltung in Meckenheim zur Bedeutung der Festung Masada für das Judentum. Nach seiner aktiven Dienstzeit, die Willers auch viele Jahre in Afrika, Asien und auf dem Balkan verbrachte führte den Pensionär und Buchautor eine seiner Bildungsreisen auch nach Israel. Der Aufenthalt dort motivierte ihn sich mit der wechselvollen Geschichte des Judentums in Europa und im speziellen in Deutschland zu beschäftigen. „Der Zuhörerkreis war betroffen aber auch begeistert von dem abwechslungsreichen und sehr informativen Vortrag,“ berichtet Unger von der Veranstaltung.
Außerdem freut er sich, von der großen Solidarität mit den Flutopfern der Region und großzügige Spenden an die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) berichten zu können. Nachdem bei Veranstaltungen in Bonn und Meckenheim bereits 275,50 €  gesammelt wurden, beschloss die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) Großraum Bonn unter Führung ihres Vorsitzenden, Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph, weitere 3.333,33 € aus den eigenen Mitteln zu spenden. Unter den Vorstandsmitgliedern, die alle weit über sechzig Jahre alt sind, waren auch einige selbst die im Hilfseinsatz an der nahegelegenen Ahr, so der Regionalbeauftragte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick