Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
Handelsblatt Konferenz – Mission 2029: Wer jetzt liefern muss
Vom Kalten Krieg zur Armee der Einheit zur Einsatzarmee und zurück auf Anfang
Weltweit im Einsatz für Frieden und Freiheit – 80 Jahre Charta der Vereinten Nationen
„Es ist noch nicht alles so, wie es sein wollte. Aber es wird."
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
In seiner Funktion als Bezirksvorsitzender überreichte Oberstleutnant Kai Schlegel die DBwV-Verdienstnadel in Bronze an seinen zukünftigen TruKa-Stellvertreter, Stabsfeldwebel Frank Rieder (links). Foto: PAO 1GNC
In Münster wurde unlängst Oberstleutnant Kai Schlegel zum neuen Vorsitzenden der Truppenkameradschaft (TruKa) 1 D/NL Korps gewählt. Wie bereits mit der Übernahme des Mandates als Bezirksvorsitzender im vergangenen Jahr, tritt Schlegel damit in die Fußstapfen des langjährigen Vorsitzenden Oberstleutnant Christian Pflügler, der zwischenzeitlich in die Vereinigten Staaten versetzt wurde. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählten die DBwV-Mitglieder Stabsfeldwebel Frank Rieder, der bereits als Schriftführer erfolgreich ein Mandat in der TruKa wahrgenommen hat und dem für sein langjähriges Engagement bei anderer Gelegenheit kurz zuvor die Verdienstnadel in Bronze verliehen wurde.
In den erweiterten TruKa-Vorstand wurden weiterhin Stabsfeldwebel Frank Nischik, Oberstleutnant Tobias Heine, Oberstabsfeldwebel Felix Fritz, Hauptfeldwebel Kai Klaverkamp, Oberstabsfeldwebel Thorsten Moron und Oberstleutnant Robert Thiele gewählt. „Die erste Mitgliederversammlung im neuen Jahr stand damit insbesondere im Zeichen der Kameradschaftswahlen der Truppenkameradschaft sowie des Ausblicks auf das Jahr 2024. Abgeschlossen wurde die Wahlversammlung mit dem Hinweis auf die Personalratswahlen, diese werden mit der Kampagne „Farbe bekennen“ durch unseren Verband beworben, so der neue Vorsitzende Oberstleutnant Schlegel mit nachdrücklichem Hinweis.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: