Im Rheinland stellten sich MdB Tobias Lindner und Martin Schmitt sicherheitspolitischen Fragestellungen

09.09.2021
ga

Online-Format zu Sicherheitspolitischen Themen

Mayen. Mit Andernach, Mayen und Grafschaft hat Bundestagskandidat Martin Schmitt gleich drei Standorte im Wahlkreis Ahrweiler/Mayen. Grund genug, um sich nun gemeinsam mit dem Sprecher für Sicherheitspolitik und Obmann im Verteidigungsausschuss, Tobias Lindner in einem Online-Format den Fragen zum Thema Sicherheitspolitik zu stellen. Eine gute Veranstaltung, bei der Interessierte unkompliziert „Grüne“ Ansichten zu verteidigungspolitischen Themen er- und hinterfragen konnten, berichtet der Pressebeauftragte des Landesverbandes West, Hauptmann Gerald Arleth.
Bereits im Juli war Schmitt mit Tabea Rößner (MdB) zu einem Informationsbesuch bei Radio Andernach in Mayen. Auch erlebte er im Wahlkreis hautnah den Amtshilfeeinsatz der Bundeswehr im Ahrtal: „Ich war beeindruckt von der Arbeit, die durch die im Katastrophengebiet eingesetzten Soldaten und Soldatinnen geleistet wurde. Aber auch den zahlreichen Bundeswehrangehörigen, die privat in Hilfsorganisationen oder als Spontanhelfer im Ahrtal geholfen haben gilt mein Dank,“ stellt Schmitt fest.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick