Gut besucht war die erste Spieß-Runde nach pandemiebedingter Pause. Foto: Schwab/DBwV

13.09.2021
ms

Spieß-Runde lebt nach Pandemiepause wieder auf

Koblenz/Lahnstein. "Nach etwas längerer, coronabedingter Durststrecke konnte Anfang September endlich wieder eine KpFw-Runde stattfinden“, so Oberstabsfeldwebel a.D. Udo Zenz, der sich freute zahlreiche Kompaniefeldwebel im Casino der Falckenstein-Kaserne begrüßen zu können. Als Verbandsbeauftragter für den Standortbereich Koblenz-Lahnstein freute sich Zenz auch über die Resonanz bei den Spießen - konnte er doch mit Oberstleutnant i.G. Detlef Buch den Experten des Deutschen BundeswehrVerband als Referenten präsentieren, der über die letzten Jahre die Themen Besoldung, Laufbahnrecht und Haushalt sehr erfolgreich verantwortet und vorangetrieben hat. Sein Vortrag wurde mit großem Interesse verfolgt und bei der Vorstellung eines Konzeptes für die Besoldung von Spezialisten in Uniform auch kontrovers diskutiert. Auch die Gelegenheit, abseits des täglichen Dienstes mit anderen KpFw zusammen zu kommen und sich auszutauschen, wurde wieder als sehr wertvoll bewertet. Mit dabei war auch der Bezirksvorsitzende Oberstleutnant Michael Schwab, der die Gelegenheit nutzte, um von Buch etwas mehr über die verteidigungspolitischen Absichten der zur Wahl stehenden Parteien zu erfahren. Schwab sicherte zu, dass dieses Format auch im nächsten Halbjahr wieder stattfinden wird.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick