Die Gremienlandschaft in der Bundeswehr ist komplex und kann verwirrend sein. Foto: DBwV/Hahn

Die Gremienlandschaft in der Bundeswehr ist komplex und kann verwirrend sein. Foto: DBwV/Hahn

24.11.2021
Andreas Hubert

Stimmen und Reaktionen

Vertrauenspersonen, Personalräte und Dienststellenleitungen profitieren von einem integrierten Beteiligungsmodell. Die Vorteile liegen auf der Hand: Eine schnellere und leichtere Anwendung sowie mehr Rechte für die Menschen in der Bundeswehr.

Ein integriertes Beteiligungsmodell ist für das militärische Personal in der Bundeswehr von Vorteil. Neben einer Beschleunigung der Vorgangsbearbeitung und einer leichteren Anwendung der Beteiligungsverfahren, werden benötigte Ressourcen für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr frei. Das ist das Ziel des DBwV-Leitantrages aus dem Bundesvorstand zur Verbesserung der Beteiligungsrechte.

Die Reaktionen zeigt der Videoclip „Stimmen“. Darin kommen Mitglieder zu Wort, die bereit waren, ihre Meinung zu veröffentlichen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick