Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Zwischen Weltpolizei und innerer Zerrissenheit: Wie 250 Jahre Sicherheitsstreben die USA prägten
Beförderungsstopp rechtmäßig – OVG Nordrhein-Westfalen bestätigt Organisationsspielraum des Dienstherrn, neue Beförderungsanträge ohne Aussicht auf Erfolg
Kabinettssitzung im Bendlerblock: Bundesregierung beschließt Reservestärkungsgesetz und Bundeswehr-Infrastrukturbeschleunigungsgesetz
„Wir.Frauen.DBwV“ – Gemeinsam Zukunft gestalten
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Direktor Hans-Ulrich Schade (l.) im Gespräch mit Oberstabsfeldwebel a.D. Andreas Hubert. Foto: DBwV/Hahn
Kurz vor dem Öffnen der Wahllokale wendete sich Oberstabsfeldfeldwebel a.D. Andreas Hubert noch einmal an die wahlberechtigten Soldaten, Beamten und Arbeitnehmer der Bundeswehr, um für die letzte Chance zur Wahrnehmung des Stimmrechts in den Wahllokalen zu werben.
Für den Fachbereichsvorsitzenden Beteiligungsrechte im DBwV-Bundesvorstand ist eine hohe Wahlbeteiligung die beste Außenwirkung in Sachen Legimitation der Personalvertretung. Selbstverständlich wünscht sich sich der erfahrene Mandatsträger im Deutschen BundeswehrVerband ein gutes Ergebnis für unsere Kandidatinnen und Kandidaten, damit die erfolgreiche Arbeit der Personalräte in der Bundeswehr – mit Unterstützung einer professionellen hauptamtlichen Komponente im DBwV – weiterfortgeführt werden kann.
Aus diesem Grund besuchte Andreas Hubert auch noch kurz vor dem offiziellen Ende der Personalratswahlen 2020 die engagierten DBwV-Mitglieder vor Ort, um Tipps zu geben, Zuversicht zu verbreiten und kurzfristige Unterstützung vor Ort zu gewährleisten. „Gehen Sie wählen, denn eine hohe Wahlbeteiligung unterstützt Ihre Rechte in der Bundeswehr“, betont Hubert in vielen Gesprächen.
Bei seinem abschließenden Besuch im Zentrum für Cyber-Sicherheit der Bundeswehr nutzte Andreas Hubert die Gelegenheit, um sich mit dem Direktor Hans-Ulrich Schade, Dienststellenleiter und DBwV-Bundesvorstandsmitglied für den Cyber- und Informationsraum, über die Wahlen und die Verbandsarbeit auszutauschen. „Hier wird deutlich, dass der DBwV ein Verband für alle Statusgruppen ist“, betont Hubert, bevor er sich auf die Woche der Stimmabgaben in Bonn vorbereitete. Wahlbeobachtungen und Besuche von öffentlichen Stimmauszählungen stellen dann den Schwerpunkt da. „Die Spannung steigt stündlich und die Demut vor dem Wähler sollte alle leiten“, so Hubert zum Ende der längsten Personalratswahl im Bereich der Bundeswehr.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: