Die DBwV-Fachtagung steht unter dem Motto „Bundeswehr in Zivil - #WirGestaltenUnserMorgen“. Foto: DBwV/Flachsmeier

Die DBwV-Fachtagung steht unter dem Motto „Bundeswehr in Zivil - #WirGestaltenUnserMorgen“. Foto: DBwV/Flachsmeier

11.10.2022
Von Gunnar Kruse

Zivile Beschäftigte der Bundeswehr stehen im Mittelpunkt

Eine DBwV-Fachtagung unter dem Motto „Bundeswehr in Zivil - #WirGestaltenUnserMorgen“ hat heute in Berlin begonnen. Zur Tagung konnte Klaus-Hermann Scharf, Vorsitzender Fachbereich Zivile Beschäftigte, rund 100 Teilnehmer aus allen zivilen Bereichen der Bundeswehr begrüßen. Für sie stehen bis zum morgigen Mittwoch, 12. Oktober, unter anderem Fachvorträge und Diskussionsrunden mit den Referenten auf dem Programm.

Dazu werden neben Abgeordneten des Deutschen Bundestags auch der zweite stellvertretende Bundesvorsitzende, Oberstleutnant i.G. Marcel Bohnert, und der Vorsitzende Fachbereich Beteiligungsrechte, Oberstabsfeldwebel Sascha Altenhofen, erwartet. Die beiden wollen über die aktuelle Verbandspolitik beziehungsweise Aktuelles aus den Beteiligungsrechten informieren.

Zudem steht ein Vortrag über die Arbeit des Psychologischen Dienstes in der Bundeswehr durch Ministerialrätin Susanne Bruns auf dem Programm. Und gemeinsam mit Brandoberamtsrat Christian Frey wird Tagungsleiter Klaus-Hermann Scharf über Aktuelles aus dem Hauptpersonalrat beim BMVg für zivile Statusgruppen berichten.

Zeitgleich zur Fachtagung ist die neue Agenda „Bundeswehr in Zivil - #WirGestaltenUnserMorgen“ des DBwV vorgestellt worden. Diese finden Sie unter diesem Link.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick