13.05.2021
Yann Bombeke

„Der Landesverband West hat seinen Auftrag zur Vorbereitung der Hauptversammlung voll erfüllt“

Landesversammlungen gehören seit mehr als sechs Jahrzehnten zum Verbandsleben des Deutschen BundeswehrVerbandes, alle zwei Jahre kommen die Delegierten aus den einzelnen Kameradschaften zusammen, um über Anträge zu beraten oder eine neue Landesspitze zu wählen.

Doch die Landesversammlung West, die nun zu Ende gegangen ist, war ganz anders als anderen zuvor: Erstmals in der Geschichte des Verbandes wurde eine Landesversammlung komplett digital organisiert – die Corona-Pandemie ließ keine Präsenzveranstaltung mit mehr als 200 Delegierten zu.

Im Podcast schildern uns der Landesvorsitzende West, Oberstleutnant Lutz Meier, und sein Stellvertreter, Stabsfeldwebel Volker Keil, welche Herausforderungen sie im Vorfeld mit ihrem Team bewältigen mussten und wie die digitale Premiere gelaufen ist.

Hören Sie hier den DBwV-Podcast

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick