Am 24. April 1965 wurden im Preußenstadion in Münster feierlich Truppenfahnen übergeben. Der heute 86-jährige Alfred Klauke war damals als Fahnenträger mit dabei. Foto: DBwV/privat

Am 24. April 1965 wurden im Preußenstadion in Münster feierlich Truppenfahnen übergeben. Der heute 86-jährige Alfred Klauke war damals als Fahnenträger mit dabei. Foto: DBwV/privat

09.04.2021
Gunnar Kruse

„Die Fahnenübergabe 1965 war der Höhepunkt meiner militärischen Dienstzeit“

Als die Bundeswehr 1965 ihre ersten Truppenfahnen erhält, ist Feldwebel Alfred Klauke als einer der Fahnenträger in Münster dabei.

Bis heute ist dieses Ereignis für den mittlerweile 86-Jährigen unvergesslich. Wehmütig wird er nur, wenn er daran denkt, dass er seine Bundeswehrkarriere 1970 als Oberfeldwebel beenden musste – doch auch im zivilen Leben konnte er Karriere machen, wie er im DBwV-Podcast erzählt.

Hören Sie hier den DBwV-Podcast

Und hier geht es zum Bericht, in dem Alfred Klauke "den schönsten Tag seiner Soldatenlaufbahn" erläutert. 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick