06.08.2021
Von Frank Jungbluth

Eine Familie, die ihre Heimat und das halbe Leben verloren hat

Major Achim Gasper (37) hat bei der Flutkatastrophe nicht nur sein Haus im Ahrtal, sondern wie auch seine gesamte Familie, das halbe Leben verloren. Das Haus, das er und seine Frau in Altenahr-Altenburg bewohnt haben, ist von der Flut zerstört, ebenso das Haus seines Bruders und dessen Familie. Das Haus seiner Eltern – zerstört. Das Haus seiner Großeltern wurde von der Flut mitgerissen, die Großmutter starb in den Wassermassen. Achim Gasper ordnet sein Leben nach der Apokalypse neu. Der Deutsche BundeswehrVerband und seine Stiftungen, die mit anderen die „Aktionsgemeinschaft Hochwasserhilfe 2021“ gegründet haben, helfen Achim Gasper und seiner Familie auf diesem schweren Weg. Im Podcast erzählt er von Verlust, Trauer und beeindruckender Kameradschaft, die er nach der alles zerstörenden Katastrophe erlebt hat.

Hören Sie hier den Podcast

Der Deutsche BundeswehrVerband hilft angesichts der Hochwasserkatastrophe mit Geld aus den Stiftungen des Verbandes: Die Soldaten und Veteranen-Stiftung (SVS) sowie die Heinz-Volland-Stiftung, Mildtätige Stiftung des Deutschen BundeswehrVerbandes (HVMS), unterstützen ab sofort vom Hochwasser betroffene Bundeswehrangehörige, Ehemalige und deren Familienmitglieder mit finanzieller Hilfe.

Spenden können auf folgende Konten eingezahlt werden:

Heinz-Volland-Stiftung
Spendenkonto:
Volksbank Köln Bonn eG
IBAN: DE72 3806 0186 0000 5005 00
BIC: GENODED1BRS

Stichwort: DBwV-Hochwasserhilfe 2021
 

Soldaten- und Veteranenstiftung (SVS)
Spendenkonto:
Volksbank Köln Bonn eG
Kontonummer: 300 40
Bankleitzahl: 380 601 86
IBAN: DE 51 3806 0186 0000 0300 40
BIC: GENODED1BRS

Stichwort: DBwV-Hochwasserhilfe 2021

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick