30.12.2021
Franziska Kelch

#JungerDBwV - Podcast mit Christian W.: „Hätte ich früher gewusst, dass es richtig Spaß macht, hätte ich mich früher engagiert“

Stabsunteroffizier Christian W. ist derzeit in Mali im Einsatz. Trotzdem hat er Zeit gefunden, mit unserer Redakteurin Franziska Kelch für unseren Podcast zu sprechen. Zusätzlich zu seinem eigentlichen Auftrag wirkt er in Mali als Ansprechpartner im Auslandseinsatz für unsere Mitglieder. Er ist damit eine Schnittstelle zwischen den Mitgliedern im Einsatzgebiet und dem Unterstützungssystem DBwV in der Heimat. Christian ist 30 Jahren alt und gehört damit zum #JungerDBwV. Er berichtet im Podcast darüber, wie er Ansprechpartner geworden ist, auf diese Aufgabe vorbereitet wurde und was er und die anderen Ansprechpartner vor Ort für die Mitglieder tun. Es geht außerdem darum, wie aus Christians Sicht jüngere Menschen für ein Engagement im Verband zu gewinnen sind und warum er sich sehr gerne einbringt - Zuhause und im Einsatz. Natürlich erzählt er auch etwas über den Alltag vor Ort und wie er und die Kameraden in Mali Weihnachten feiern.

Hören Sie hier den Podcast

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick