Hauptmann a.D. Werner Slawik

Hauptmann a.D. Werner Slawik

01.07.2019
Gerhard Stärk

Der DBwV trauert um den ehemaligen Landesvorsitzenden Baden-Württemberg

Völlig überraschend verstarb am 26. Juni 2019 Hauptmann a.D. Werner Slawik im Alter von 77 Jahren. Noch zwei Tage zuvor nahm Werner Slawik an der Mitgliederversammlung seiner Kameradschaft ERH in Bruchsal teil.
 
Als ehemaliger Landesvorsitzender hat er 1997 die Fusion der damals eigenständigen Landesverbände Baden-Württemberg und Bayern zum Landesverband Süddeutschland wesentlich mitgestaltet. Seine Leistungen während seiner aktiven Dienstzeit bei der Bundeswehr wurden mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr gewürdigt. Für sein überaus starkes ehrenamtliches Engagement erhielt Slawik das Bundesverdienstkreuz am Bande.
 
Der Deutsche BundeswehrVerband dankte Slawik für seinen unermüdlichen Einsatz in verschiedenen Mandaten, zuletzt als Landesvorsitzender Baden-Württemberg, und für seine 55-jährige Mitgliedschaft im März 2016 mit der Verdienstnadel in Gold.

Wir werden Werner Slawik in guter Erinnerung behalten und trauern mit den Familienangehörigen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick