Heidtrud Henn (vorne rechts) mit ihrem Back-Team des Fallschirmjägerregiments 26. Foto: Henn

Heidtrud Henn (vorne rechts) mit ihrem Back-Team des Fallschirmjägerregiments 26. Foto: Henn

14.12.2018

Advent in der Niederauerbach-Kaserne: Ein Rezept für Kameradschaft

Zweibrücken. Am 3. Dezember wurde im Stab des Fallschirmjägerregiments 26 in Zweibrücken fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken: Mit dabei war Heidtrud Henn, Regionalreferentin Süd bei der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (EAS). In vier Backgruppen wurden mit Erfolg Kokosmakronen, Spritzgebäck,  Rumkugeln und ausgestochene Plätzchen produziert.
 
„An diesem Abend wurde mir wieder bewusst, wie Kameradschaft funktionieren kann“, sagte Heidtrud Henn, die bis zum vergangenen Jahr als Vertreterin der SPD Mitglied des Verteidigungsausschusses war.

Um die Kameradschaft zu pflegen, brauche es nicht viel, sagte Henn: Man benötige lediglich eine Prise Zusammenhalt, eine Prise Vertrauen, eine Prise Freude, eine Prise Lachen, eine Prise Reden, eine Prise Chillen, eine Prise Auseinandersetzung und eine Prise Miteinander. „Die Zutaten gut vermischen, daraus entsteht Kameradschaft. Ich möchte mich von ganzen Herzen bedanken, dass ich diese Kameradschaft immer wieder mit euch genießen darf“, sagte Henn zu den Soldaten. Ihr Rezept für Kameradschaft will sie nicht nur den Fallschirmjägern mit auf den Weg geben, sondern allen Soldatinnen und Soldaten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick