Jens Obermeyer und Jürgen Görlich (r.) nach der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung Foto: IGBI

Jens Obermeyer und Jürgen Görlich (r.) nach der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung Foto: IGBI

09.05.2018
gk

Kooperationsnetzwerk des DBwV wächst weiter

Der Deutsche BundeswehrVerband hat mit „IGBI - Verband des Technischen Dienstes der Bundeswehr“ einen weiteren Kooperationspartner: Eine entsprechende Vereinbarung ist Ende April von den Vorständen unterzeichnet worden. Zuvor waren bereits der stellvertretende Bundesvorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich Mitglied bei IGBI und IGBI-Vorsitzender Jens Obermeyer Mitglied beim BundeswehrVerband geworden.

Mit dem nun unterschriebenen Kooperationsvertrag wurde eine gute und erfolgreiche gemeinsame Zukunft eingeläutet, sind sich die beiden sicher. „Wir freuen uns, mit IGBI weiteren Sachverstand gewonnen zu haben, um für unserer beider Mitglieder die dringend notwendigen Ziele zu erreichen“, so Görlich. Zu den gemeinsamen Zielen beider Verbände gehören unter anderem eine Reformierung des Beurteilungssystems und eine Einheitslaufbahn für Beamte im technischen Dienst. Zudem wird durch IGBI die Einführung eines individuellen Personalentwicklungsplanes für jeden einzelnen Mitarbeiter mit Schwerpunktsetzung auf Fachtechnik oder Management angestrebt.

Begonnen hat alles 2012 mit einem Besuch des Vorstandes der IGBI in der Schönhauser Allee in Berlin. Nach anfänglich recht losen Treffen und gegenseitigen Einladungen wurde die Zusammenarbeit intensiviert. Insbesondere Obermeyer nahm an diversen Arbeitsgruppensitzungen und Veranstaltungen teil. Bereits zur 19. Hauptversammlung wurden Anträge des Verbandes des Technischen Dienstes der Bundeswehr aufgenommen und durch die Delegierten als eigene Ziele definiert und beschlossen. An der 20. Hauptversammlung im November vergangenen Jahres nahm Obermeyer persönlich teil.

Der IGBI vertritt die Interessen aller Meister, Techniker, Ingenieure und Naturwissenschaftler aller Fachrichtungen in der Bundeswehr. Er wurde 1970 gegründet und hat seinen Sitz in Koblenz. IGBI ist Mitglied im Zentralverband der Ingenieurvereine.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick