DBwV Bundesvorsitzender Wüstner beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Foto: we:content by BILDSCHÖN

DBwV Bundesvorsitzender Wüstner beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Foto: we:content by BILDSCHÖN

11.01.2019
fh

DBwV-Chef zu Gast in Bellevue

Großer Bahnhof im Schloss Bellevue: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte zum Neujahrsempfang geladen. Damit ehrt das Staatsoberhaupt traditionell Persönlichkeiten, die sich ums Gemeinwohl verdient gemacht haben. Unter den Gästen ist stets auch der Bundesvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbands.

Oberstleutnant André Wüstner freute sich anschließend über die Dankesbotschaft Steinmeiers: „Meine Teilnahme am Neujahrsempfang des Bundespräsidenten ist keine Selbstverständlichkeit, sie hat erst recht nichts mit mir persönlich zu tun. Die Einladung ist vielmehr eine besondere Wertschätzung gegenüber dem DBwV als Ganzem und Ausdruck der Anerkennung unseres Agierens in der und für unsere wehrhafte Demokratie sowie unserer Arbeit für die Menschen der Bundeswehr und ihre Familien. Der Bundespräsident sagte zu mir: ,Grüßen Sie alle, ob Soldaten oder zivile Beschäftigte, Ehemalige, Reservisten und ihre Familien. Und richten Sie meinen Dank aus‘.“

Zuvor hatte Steinmeier Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung scharf verurteilt: „Politische Gewalt ist eine Gefahr für unsere Demokratie!“ Er wünsche sich zudem, dass Gewaltakte nicht instrumentalisiert würden, sondern ein Weckruf seien an alle Seiten: „für mehr Respekt, Anstand und Sachlichkeit in der politischen Auseinandersetzung.“

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick