Der DBwV-Bundesvorsitzende Oberstleutnant André Wüstner (l.) bei der Übergabe der "BW 2025" an FDP-Chef Christian Lindner Foto: DBwV/Bombeke

Der DBwV-Bundesvorsitzende Oberstleutnant André Wüstner (l.) bei der Übergabe der "BW 2025" an FDP-Chef Christian Lindner Foto: DBwV/Bombeke

14.05.2018
ok

DBwV- bei FDP-Chef: Gutes Gespräch zwischen Wüstner und Lindner

Berlin. Die Bundeswehr ist gemeinhin nur Thema der Verteidigungspolitiker, obwohl die Sicherheitsvorsorge Kern staatlichen Handelns ist. Mit Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP und Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion seiner Partei, hatte der DBwV-Bundesvorsitzende, Oberstleutnant André Wüstner, allerdings einen interessierten Gesprächspartner.

Der Bundesvorsitzende übergab und stellte die neue Broschüre des DBwV – die "Bw2025" – vor. Die sicherheitspolitische Lage ist so ernst wie die Situation in der Bundeswehr, davon brauchte Wüstner den FDP-Chef nicht zu überzeugen - und die FDP will unterstützen. "Für die Freien Demokraten ist Sicherheits- und Verteidigungspolitik ein Schwerpunkt im Deutschen Bundestag. Dabei ist der DBwV unser natürlicher Verbündeter“, so Lindner. „Ich schätze am Meisten, dass er nicht nur Probleme beschreibt, sondern immer auch konkrete Lösungsvorschläge macht. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist seine Broschüre ‚Bw2025‘. Darin zeigt er detailliert auf, was getan werden muss, damit die Bundeswehr ihre volle Einsatzbereitschaft wiedererlangt."

Das Gespräch mit dem FDP-Chef, der seine Partei modernisiert und in den Bundestag zurückgeführt hat, reiht sich ein in eine ganze Reihe von Gesprächen mit führenden Außen- und Verteidigungspolitikern in den letzten Monaten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick