06.01.2017
jf

Braunschweig: Ehrungen in der ältesten Garnisonsstadt Deutschlands

Die Kameradschaft Braunschweig vertritt derzeit 550 Mitglieder aus den Bereichen Peine, Salzgitter, Braunschweig, Helmstedt und Wolfenbüttel. Ihren Jahresabschluss 2016 beging die Gruppierung der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen mit einem Gänsessen  im Schützenhaus Wolfenbüttel.

Auf der Tagesordnung standen, neben dem Bericht ihres Vorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a. D. Olaf Sebode, unter anderem ein Rückblick, die Planungen für 2017 sowie ein Vortrag des Stellvertretenden ERH-Vorsitzenden im Bundesvorstand, Oberstabsfeldwebel .a.D Armin Komander.

Sebode  begrüßte zu der Veranstaltung rund 75 Mitglieder seiner Kameradschaft und neben Komander den Ehrenvorsitzenden der Schützengesellschaft Wolfenbüttel, Hauptmann a. D. Walter Lange.

Während des Treffens wurde auch an das 60-jährige Jubiläum des Deutschen Bundeswehrverbandes und daran erinnert, dass Wolfenbüttel vor 60 Jahren Bundeswehrstandort wurde. Wolfenbüttel ist die älteste Garnisonsstadt Deutschlands. Das  400-jährige Jubiläum fand bereits 1989 statt und noch 23 Jahre nach Auflösung der Garnison sind es noch immer Traditionsgemeinschaften der Bundeswehr und der Deutsche Bundeswehrverband, die ihre Mitgliederversammlungen und Treffen dort abhalten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick