Martin Gebauer (li.) mit den Geehrten des Bezirks 5 (Foto: DBwV)

Martin Gebauer (li.) mit den Geehrten des Bezirks 5 (Foto: DBwV)

05.04.2017
jf

Damp: Für Verdienste geehrt

Während eines Treffens des Bezirks 5 im Rahmen der Landesversammlung Nord zeichnete Oberstabsfeldwebel a.D. Martin Gebauer mehrere verdiente Mitglieder aus. Der Bezirksvorsitzende Niedersachsen Süd übergab dazu den Geehrten vor rund 45 Kameraden unter anderem Urkunden und Ehrennadeln.

Hauptmann Daniel Wäsche erhielt als Vorsitzender der Truppenkameradschaft des Bataillons für Elektronische Kampfführung (EloKa) 912, Hauptfeldwebel Sven Pollmann als Vorsitzender der TruKa Ausbildungs-/Übungszentrum Luftbeweglichkeit die Verdienstnadel des Deutschen BundeswehrVerbandes in Bronze.

Oberstleutnant a.D. Hergen A. Hennings bekam als weitere nach vielen Auszeichnungen die Medaille für 40 Jahre Mandatstätigkeit. Das Ehrenmitglied des DBwV war während seiner aktiven Dienstzeit unter anderem Vorsitzender mehrerer Standort- und Truppenkameradschaften, er engagierte sich in verschiedenen Ausschüssen und nahm als Delegierter an Landes- und Hauptversammlungen teil. Von 2005 bis 2011 war Hennings Beauftragter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landesverband Nord. Bis heute leitet der Pensionär bei Landesversammlungen wie der laufenden den Redaktionsausschuss.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick