Die Lehrgangsteilnehmer der USH sind immer ein gern gesehene Gäste in Berlin. Foto: SVS/Bender

Die Lehrgangsteilnehmer der USH sind immer ein gern gesehene Gäste in Berlin. Foto: SVS/Bender

15.02.2019

Berlin: Die USH zu Besuch

Der Bezirksvorsitzende Berlin/Brandenburg, Stabsfeldwebel a.D. Frank Udo Reiche, hat in der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen BundeswehrVerbands Lehrgangsteilnehmer von der Unteroffizierschule des Heeres (USH) aus Delitzsch empfangen.

Der Fortbildungslehrgang Teil 2 für dienstältere Unteroffiziere mit Portepee ist regelmäßig zu Gast beim Landesverband Ost in Berlin. Dieser Lehrgang wurde von Frank Udo Reiche empfangen, der für die Kameraden ein entsprechendes Programm vorbereitet hatte.

In der Unterweisung erhalten die Kameraden neben Informationen über den Verband auch Hinweise für die persönliche Vorbereitung auf den Ruhestand sowie wertvolle Informationen über die Arbeit des Bildungswerks der Karl-Theodor-Molinari-Stiftung e.V. sowie der Soldaten und Veteranen Stiftung des Verbands. Die Problematik der Zurruhesetzungsverfahren war bei den Lehrgangsteilnehmern das beherrschende Thema.
 
„Ich freue mich auf das Gespräch mit den Kameraden“, sagte Reiche vor dem Treffen und weiter: „So sind wir immer am Puls der Zeit.“ Für den Landesverband ist es wichtig, immer ein aktuelles Stimmungs- und Meinungsbild der Truppe vor Ort zu erhalten.
 
Für die Soldaten und Veteranen Stiftung sammelt der Hörsaalleiter, Oberstabsfeldwebel Jens Meyer, regelmäßig. Im Namen des Vorsitzenden der Stiftung, Hauptmann a.D. Uwe Köpsel, bedankte sich Reiche für das beachtliche Sammelergebnis der letzten beiden Jahre.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick