Teilnehmer des Sommerfestes in Stralsund. Foto: DBwV/Müller

Teilnehmer des Sommerfestes in Stralsund. Foto: DBwV/Müller

06.08.2018
Stabsbootsmann d. R. Rüdiger Schülke

Bezirksvorsitzender zu Besuch

Hauptbootsmann Michael Ebersbach, Bezirksvorsitzender im Landesverband Ost im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) nahm Mitte Juli 2018 am Sommerfest der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Stralsund teil.

Wie jedes Jahr, lädt die KERH Stralsund in den Sommermonaten zum familiären Sommerfest an die Ostseeküste ein. In diesem Jahr konnte der Vorsitzende, Stabsbootsmann d. R. Rüdiger Schülke bei herrlichem Sonnenschein, auch Hauptbootsmann Michael Ebersbach am Triogebäude der Marinetechnikschule in Parow in Stralsund begrüßen.

Während sich der 2. Vorsitzende der KERH, Stabsbootsmann a.D. Dietmar Wollert am Grill um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte, mussten sich diese beim Leistungskegeln erst einmal die Leckereien vom Grill verdienen. Michael Ebersbach meinte, „trotz dieser schweißtreibenden Aufgabe bei diesen Temperaturen, bin ich der Einladung gerne gefolgt“ und sagte weiter „es ist schön zu sehen mit welchem Engagement die Kameradschaften im Bezirk versuchen etwas zu bewegen“.

Am Ende der Veranstaltung meinte der Vorsitzende der Kameradschaft, „das Sommerfest ist sehr beliebt und stellt für einen Großteil der Mitglieder der KERH einen Höhepunkt im Jahr dar“ und freute sich sichtlich über die positive Resonanz der Gäste.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick