Die Nähstube des Versorgungsbataillons 142. Foto: Privat

Die Nähstube des Versorgungsbataillons 142. Foto: Privat

29.05.2020
Oberstabsfeldwebel a.D. Walter Trump

Ehrung in der Nähstube

An einen ungewöhnlichen Ort in Hagenow konnte Ende Mai 2020 ein langjähriges Mitglied des Deutschen BundeswehrVerband geehrt werden.

Inmitten der „Masken“-Nähstube des Versorgungsbataillons 142, wo derzeit über 10000 Mund – Nasenschutzmasken zum Schutz der Soldatinnen und Soldaten gegen die Ausbreitung des Corona-Virus genäht werden, konnte Oberstabsfeldwebel Kristian Koss durch den Beisitzer in der Standortkameradschaft Hagenow, Hauptmann Jens Pollok und den Standortbeauftragten Oberstabsfeldwebel a.D. Walter Trump die Treuerkunde des Verbandes verliehen werden.

Als Truppenversorgungsbearbeiter ist Kristian Koss u.a. auch für diese „Nähstube“, wo z.Zt. bis zu 20 Soldaten zum Herstellen der Masken eingesetzt sind, verantwortlich. Koss betonte nach der Verleihung der Urkunde, dass er keinen Tag der Mitgliedschaft bereue und jedem Soldaten nur zur Mitgliedschaft raten kann. „Die Beratung durch den Verband und dessen Fachexpertise ist einfach unersetzlich“ sagte der Oberstabsfeldwebel.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick