Standort ist die Gielsdorfer Straße am Nordende des Straussees Foto: Stadtverwaltung Strausberg

Standort ist die Gielsdorfer Straße am Nordende des Straussees Foto: Stadtverwaltung Strausberg

04.10.2018
kuh

Strausberg: Sichtbares Zeichen

Soldatinnen und Soldaten prägen schon seit langem das Stadtbild von Strausberg. Nach einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung Strausbergs von Mitte September diesen Jahres wurden schon Anfang Oktober die ersten gelben Schleifen an den Orteingängen angebracht.

Hauptmann Christian Weber, Vorsitzender der Standortkameradschaft Strausberg, freute sich über dieses sichtbare Zeichen der Solidarität mit der Bundeswehr im Ort und sagte: „Es ist schön bereits am Ortseingang zu sehen, dass wir hier in der Stadt willkommen sind“. Die Kameradschaft war gerne behilflich, den Beschluss umzusetzen und hatte bereits im Vorfeld beratend zur Seite gestanden und Spendengelder gesammelt.

Die gelben Schleifen werden nun nach und nach an allen Ortseingängen angebracht und tragen in ihrer Mitte das Stadtwappen von Strausberg. Andreas Fuchs (CDU), Stadtverordneter aus Strausberg, sagte: „Die Bundeswehrangehörigen gehören zu unserer Stadt. Vom Kommando Heer wird aus Strausberg die größte Teilstreitkraft der Bundeswehr geführt. Ein Zeichen der Verbundenheit war uns wichtig“.

Auch im Landesverband Ost des Deutschen BundeswehrVerbandes freute man sich über die Aktion und hofft, dass noch andere Gemeinden ihre Verbundenheit zu den Bundeswehreinheiten in ihren Orten zeigen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick