Der neue Vorstand mit dem Bezirksvorsitzenden Hauptbootsmann Michael Ebersbach (l.). Foto: DBwV/Laspe

Der neue Vorstand mit dem Bezirksvorsitzenden Hauptbootsmann Michael Ebersbach (l.). Foto: DBwV/Laspe

06.03.2020
Michael Ebersbach

Viereck: Informationen und Wahlen im Nordosten

Anfang März 2020 organisierte die Truppenkameradschaft Viereck eine Informationsveranstaltung für ihre Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in der Kürassier-Kaserne.

Alle zwei Jahre werden die Vorstände der Kameradschaften im Deutschen BundeswehrVerband neu gewählt. Diese Neuwahlen nahm die Truppenkameradschaft Viereck zum Anlass, den Bezirksvorsitzenden Hauptbootsmann Michael Ebersbach einzuladen, der sich mit einem Vortrag über die aktuellen Themen der Verbandsarbeit dem Plenum stellte, denn der Verband lebt vom Mitmachen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der erfahrene Vorsitzende Stabsfeldwebel Lutz Roitsch einstimmig in seinem Amt bestätigt, ebenso die Schriftführerin Stabsunteroffizier Juliane Zieger. Veränderungen gab es auf den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden, hier konnte sich der Leutnant Mario Fechner in einer Stichwahl durchsetzen. Als Beisitzer fungieren Oberfeldwebel Anne-Katrin Weber und Oberstabsgefreiter Mathias Bartelt.

Am Ende waren alle mit dem Ausgang der Wahl zu frieden. Ebersbach war begeistert, dass so eine gute Mischung zwischen Erfahrungsträgern und Neuen Mandatsträgern zu Stande gekommen ist. Ebersbach sagte: „Der neue Vorstand ist gut aufgestellt, um sich um die Belange der Mitglieder der Kameradschaft zu kümmern.“ Er freue sich auf die Zusammenarbeit der kommenden zwei Jahre.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick