Die Teilnehmerinnen des Frauenstammtisches mit dem Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Peter Schmid (l.) und dem Bezirksvorsitzenden Hauptmann Oliver Hartmann (r.). Foto: DBwV

Die Teilnehmerinnen des Frauenstammtisches mit dem Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Peter Schmid (l.) und dem Bezirksvorsitzenden Hauptmann Oliver Hartmann (r.). Foto: DBwV

17.09.2019
Frank Gotthardt

Hammelburg: Bei uns haben Frauen etwas zu sagen - TruKa führt "Frauenstammtisch" durch

Zu einem Frauenstammtisch haben Oberstabsgefreite Marina Bednarski und Oberstabsfeldwebel Peter Schmid alle weiblichen Verbandsmitglieder der TruKa Ausbildungszentrum Infanterie eingeladen. Die Beauftragte für Frauenangelegenheiten der Truka und der TruKa-Vorsitzende interessierte bei der ersten Veranstaltung dieser Art, welche Themen den weiblichen Mitgliedern der TruKa besonders unter den Nägeln brennen und wie diese in der Arbeit der TruKa eingebracht werden können. Die guten Ideen und konkreten Vorschläge der Teilnehmerinnen nahmen Vorsitzender Schmid und Frauenbeauftragte Bednarski gern als Anregungen für die Tätigkeit des Vorstands auf.

Bezirksvorsitzender Hauptmann Oliver Hartmann lobte die Initiative der TruKa für eine solche Veranstaltung, da so eine Gelegenheit für die Ansprache von Themen geboten würde, von denen vielleicht ausschließlich Frauen betroffen seien. Er informierte zudem über die jüngsten Erfolge des Verbands zur Verbesserung von sozialen und dienstlichen Rahmenbedingungen.
Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig: Der "Frauenstammtisch" sollte einen festen Platz in der Arbeit der TruKa haben und regelmäßig durchgeführt werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick