Die geehrten Kameraden Oberstleutnant Frank Dietrich, Stabsfeldwebel Volker Schendel und Stabsfeldwebel Rafael Fischer (ab 2.v.l.). Foto: DBwV/Frank Gotthardt

Die geehrten Kameraden Oberstleutnant Frank Dietrich, Stabsfeldwebel Volker Schendel und Stabsfeldwebel Rafael Fischer (ab 2.v.l.). Foto: DBwV/Frank Gotthardt

11.03.2019
Steffen Naumann

Hammelburg: Brigadegeneral Andreas Hannemann aus TruKa verabschiedet

Beim "TruKa-Frühstück" Anfang März verabschiedete der Vorsitzende der Truppenkameradschaft, Oberstabsfeldwebel Peter Schmid, den scheidenden Kommandeur des Ausbildungszentrums Infanterie, Brigadegeneral Andreas Hannemann. "Sie haben seit der Übernahme des Ausbildungszentrums als Kommandeur ganz selbstverständlich die Arbeit ihrer Truppenkameradschaft zur erfolgreichen Betreuung unserer Mitglieder unterstützt.“ Dafür dankten der TruKa-Vorsitzende und der Bezirksvorsitzende Hauptmann Oliver Hartmann dem General mit der Ehrennadel des Bundeswehrverbandes in Silber mit dazugehöriger Urkunde.

Er sei schon sehr lange und aus Überzeugung Mitglied im Verband, so Hannemann in seiner Erwiderung. Der DBwV leiste eine hervorragende und wichtige Arbeit nicht nur bei der Betreuung der Mitglieder, sondern auch mit klugen Vorschlägen und Ideen gegenüber der politischen und militärischen Führung. "Mit seinem Engagement für die sozialen Belange der Menschen in der Bundeswehr und den zahlreichen Erfolgen dabei in den vergangenen Jahren hat der DBwV entscheidend zur Verbesserung der Attraktivität des Dienstes in der Bundeswehr beigetragen. Das hilft uns sehr zum Beispiel bei der Gewinnung von dringend benötigtem Nachwuchs."

Weitere Ehrungen erfuhren für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV Oberstleutnant Frank Dietrich, Stabsfeldwebel Volker Schendel und Stabsfeldwebel Rafael Fischer.

Bezirksvorsitzender Hartmann informierte über gegenwärtige Herausforderungen der Verbandsarbeit. Zudem wies er auf die Informationsveranstaltung für Soldaten auf Zeit am 18. März in Hammelburg hin.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick