Vorsitzender Klaus Voshage, stellvertretender Vorsitzender ERH Armin Komander und Stellvertreter Franz Herrler. Foto: Leonhard Rehberger

Vorsitzender Klaus Voshage, stellvertretender Vorsitzender ERH Armin Komander und Stellvertreter Franz Herrler. Foto: Leonhard Rehberger

17.03.2020
frh

Hammelburg: Kaum Veränderung bei Wahlen der Kameradschaft ERH

Fristgerecht wählten die Mitglieder der Kameradschaft ERH Hammelburg ihren neuen Vorstand. Klaus Voshage als langjähriger Vorsitzender konnte seinen Bericht zur Arbeit des Vorstands in den vergangenen zwei Jahren kurzfassen, da die Mitglieder bereits in einem persönlichen und ausführlichen Informationsschreiben über Aktivitäten der Kameradschaft im Vorjahr und Planungen für das kommende Jahr informiert worden sind. So wendeten sich die Mitglieder nach Entlastung des Vorstands und vor der Wahl zunächst den aktuellen Themen der Verbandsarbeit zu.

Dazu brachte Armin Komander als stellvertretender Vorsitzender ERH im Bundesvorstand die neuesten Informationen zur Verbandspolitik aus Berlin mit. Er erläuterte beispielsweise die Regelungen zu den Zusatzbezeichnungen „a.D.“ und „d.R.“ im Dienstgrad für Ehemalige, sprach zur „Dauerbaustelle“ Versorgungsausgleich und lobte die neu eingeführte Beilhilfe-App als Erleichterung bei der Abrechnung der Krankheitskosten.
 
Bei der Wahl sprachen die Mitglieder den bisherigen Vorstandsmitglieder Klaus Voshage als Vorsitzender, Franz Herrler als Stellvertreter und Ludwig Deschner als Schriftführer erneut ihr Vertrauen aus. Um die Finanzen der Kameradschaft sorgt sich künftig Edeltraud Spies als Kassenwart.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick