02.03.2020
hs

Karlsruhe: ERH bleibt unter bewährter Führung

Die Mitglieder der Kameradschaft ERH Karlsruhe bestätigte den Vorstand einstimmig in seinem Amt. Somit bleibt Oberstleutnant a.D. Heinz Simon an der Spitze der ERH. Für die Versammlung war Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, Vorsitzender ERH im Landesverband, extra aus Mittelfranken angereist.

Simon machte nach seiner Wiederwahl auf die positive Entwicklung in der Kameradschaft aufmerksam, nach der sich in den vergangenen Jahren immer stärker jüngere Kameraden in die Vorstandsarbeit eingebracht haben. Dies sei angesichts der im Jahr 2022 zu erwartenden größeren, altersbedingten Revirements notwendig, um Kontinuität in der Kameradschaftsarbeit zu bewahren.

Der Vorsitzende ERH Hauber gab anschließend Einblicke in die Arbeit des Verbands. Breiten Raum nahmen dabei die Beihilfe-Problematik und die geplante „Pflege-Assistance“ ein. Mit ihren Beiträgen und Nachfragen zeigten die Mitglieder ihr Interesse an den Themen der Verbandsarbeit. Der KERH-Vorsitzende unterstrich: „Bei uns läuft nichts hinter verschlossenen Türen!“  

Stilvoll bedankte sich die Kameradschaft bei „Barny“ Hauber und seiner Ehefrau für ihren Einsatz mit der für die Region typischen Flasche Badischen Wein und einem Blumenstrauß.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick