Staffelkapitän Oberstleutnant Manfred M. (stehend) berichtet über seine Erfahrungen aus dem Auslandseinsatz. Foto: DBwV

Staffelkapitän Oberstleutnant Manfred M. (stehend) berichtet über seine Erfahrungen aus dem Auslandseinsatz. Foto: DBwV

31.10.2019
Arved Fritze/Ingo Kaminsky

Lindau: Laupheimer Staffelkapitän berichtet vom Einsatz in Afghanistan

Ehemalige suchen immer wieder die Verbindung zur Bundeswehr, um sich über die aktuelle Situation der Truppe, aber auch über die Lage in den Einsatzgebieten zu informieren. So auch die Mitglieder der Kameradschaft ERH Lindau/Bodensee.

Beim diesjährigen Herbstvortrag der Kameradschaft stellte Staffelkapitän Oberstleutnant Manfred M. das Hubschraubergeschwader 64 aus Laupheim vor. Er sprach dabei zu den Herausforderungen, denen sich das Geschwader aktuell zu stellen hat, und machte auf anstehenden Veränderungen aufmerksam. Zum Abschluss berichtete er über seine Erfahrungen aus dem Auslandseinsatz in Afghanistan. Anhand von Bildern und Kurzvideos konnten die Ehemaligen die krassen Gegensätze nachspüren, die Soldaten im Einsatz bei Bedrohungslagen und unter den klimatischen Extremen einerseits und wunderschöner Landschaft als auch wundervollen Begegnungen mit den Menschen andererseits auszuhalten haben.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick